DIENSTLEISTUNG, HANDWERK & INDUSTRIE

Makerspace Bocholt gUG

KURZBESCHREIBUNG

Das Makerspace Bocholt ist eine offene "Selbermach-Werkstatt". Wir stellen die Maschinen und Austattung für Deine Ideen zur Verfügung. Ob im Bereich Holz, Metall, Schweißen, Textil, Elektronik oder Programmieren, was immer Du für die Umsetzung Deiner Idee brauchst hoffen wir Dir bieten zu können. Und wenn Du noch keine Idee hast: komm trotzdem vorbei, und lasst Dich einfach inspirieren.

MOTIVATIONSSCHREIBEN, WER SIND WIR?

- Nutzen statt Besitzen.
Warum neu kaufen, wenn Maschinen und Material schon verfügbar sind? Jede neu gekaufte Maschine (und dann nur selten genutzte Maschine) verbraucht Ressourcen. Bei uns werden professionelle Maschinen von vielen (und damit häufig) genutzt. Materialreste können bei uns frei genutzt werden. Das spart Ressourcen.
- Fail Fast, Fail Often (mache Fehler, mache sie so häufig wie Du willst).
Bei uns darf man experimentieren und ausprobieren, und so eine Offenheit für neue Dinge und Themen entwickeln. Traue Dich einfach.
- Nur etwas, was Du repariert hast, "besitzt" Du auch wirklich.
Viele defekte Sachen können mit etwas Zeit und Motivation repariert werden. Wir stellen uns der Wegwerfgesellschaft, indem wir zum Reparieren anregen und dabei unterstützen.

Durch Selbermachen wollen wir die Region stärken und alle (unabhängig vom Geschlecht, alter oder handwerkliche Fähigkeiten) motivieren, die Dinge wieder "selber in die Hand" zu nehmen.

Makerspace Bocholt gUG
 

ANSPRECHPARTNER

Joris Bijkerk

Westend 31

46399

Bocholt

0163 6385527

LINK ZUM PROJEKT